Über

UNS

UNSER LOGO

Das Wort Papierretter wird hier auf seine ganz eigene Art umgesetzt und erinnert an eine Papierpalette.

Alles begann mit einem Schulprojekt in der 8ten Klasse 2017. Der selbst entworfene und gedruckte Umschlag des neuen Notizbuchs brauchte noch Innenseiten.

Aber woher?

Wir wollten kein neues Papier kaufen und haben bei Druckereien nach Papierresten und Makulatur gefragt. So entstand der Buchblock für www.save-the-oceans.com
Wir waren überrascht, was alles bei Druckereien an Restpapieren lagert und ins Recycling zurückgeführt wird.

SAVE THE OCEANS

Unsere SAVE-THE-OCEANS Eigenprodukte verbinden wir immer mit einer Spende an Vereine, welche an Umwelt- oder gesellschaftlichen Projekten arbeiten. Aktuelle unterstützen wir Sea Shepherd und Viva con Agua.

MISSION

Wir wollen hochwertiges Papier vor dem Recycling retten, sodass nicht unnötig Energie und Wasser verbraucht werden, was für die Herstellung von neuem, recycelten Papier aber aufgewendet werden müsste!